Unserere Guides

RENNRAD TRAINING MIT PROFIS IM TIROLER ÖTZTAL

Wolfgang Fasching

Der steirische Extrembiker und Bergsteiger ist seit 15 Jahren beim Race Across America Dauergast auf dem Treppchen. Allein 3 Mal hat er dieses beinharte Rennen über 4.800 Kilometer und 30.000 Höhenmeter bereits gewonnen was nicht nur auf gewaltiges Können, sondern auch auf die mentale Stärke zurückzuführen ist, die er in Büchern und Seminaren vermittelt. Er bezwang die „Seven Summits“ (die höchsten Berge aller 7 Erdteile) und hält mehrere Langstrecken-Rekorde. Wir freuen uns, ihn immer wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Er steht den Sportlern immer mit hilfreichen Infos zur Seite.

MEHR INFOS

Christoph Strasser

Der steirische Extremsportler begeistert sich schon seit seinem 18. Lebensjahr für den Radsport. Bereits mit 22 Jahren, war er der jüngste Finischer des Race Across the Alps, der ultimativ harten Tour durch die Alpen. In den Folgejahren übertrumpfte er sich mit weiteren Rekorden in der Rad-Disziplin. Das - Race Across America - dem härtesten Radrennen der Welt, konnte Christoph mittlerweile bereits 6-mal gewinnen - auch der Streckenrekord ist nach wie vor in seinen Händen. Aber „no pain – no gain“: Ohne hartes Rennrad Training geht es nicht, so eine Tour zu überstehen.

MEHR INFOS

Franz Venier

Weltrekordhalter in verschiedenen Winter- wie Bikedisziplinen und von der ersten Stunde an bei den Ötztaler Radsportwochen dabei. Er weiß, wie man Rennen gewinnt (24H Nürburgring, Raid Provence Extreme, Glocknermann, …) und weiß auch, wie man sich selbst und andere zu Höchstleistungen antreibt. Mit ihm wird das Rennrad Training auf jeden Fall von Erfolg gekrönt sein.

MEHR INFOS

Gerrit Glomser

Glocknerkönig, WM- und EM-Medaillen, Sieger der Österreich-Rundfahrt, Österreichs Radsportler des Jahres … Gerrit Glomser ist ein Allrounder, der seit seiner Jugend für Wirbel im Radsport sorgte. Er fuhr bei den Junioren-Weltmeisterschaften bereits vorne mit und der Radsport bleibt bis heute seine große Leidenschaft. Inzwischen widmet sich Gerrit den Vorteilen des Höhentraining und vertreibt die von ihm entwickelten Höhengeneratoren.

MEHR INFOS